string(13) "United States"

CompAir bringt Roboterband auf die Bühne

CompAir L11 compressor_side viewEin von BCAS Limited gelieferter CompAir-Kompressor hat einer Band aus drei 1,5 m großen Robotern bei einem kürzlich in London abgehaltenen Festival erfolgreich auf die Bühne verholfen.

Alle Mitglieder der Band wurden aus Altmetall hergestellt und werden elektropneumatisch gesteuert. Einige der beliebtesten Stücke der Band wurden auf YouTube über 6,3 Millionen Mal angeklickt.

Konstanter Luftstrom
Der von BCAS Limited, einem Händler für Gardner Denver-Produkte einschließlich der Marke CompAir, gelieferte 11-kW-Kompressor stellte für die Band über den gesamten Auftritt bei dem Festival hinweg einen konstanten Luftstrom bereit.

Louisa O’Connor, leitende Projektmanagerin beim kreativen Produktionsunternehmen DesignScene, das die Struktur für das Festival in London entwickelt und produziert hat, sagt:

„Ohne Druckluft kann keiner der Roboter in der Band arbeiten, sodass es von grundlegender Bedeutung war, dass der verwendete Kompressor einen konstanten Luftstrom erzeugen konnte.

Der Kompressor wurde von BCAS Limited pünktlich geliefert und installiert. Die CompAir-Maschine arbeitete die ganze Zeit zuverlässig, sodass die Band die zehntausenden Besucher des dreitätigen Festivals erfolgreich unterhalten konnte.“

Über den CompAir L11
Die innovative und hocheffiziente Verdichterstufe des L11-Kompressors von CompAir arbeitet mit geringer Drehzahl und reduziert somit die Energiekosten, während der IP55-Motor der Maschine für hohe Betriebssicherheit sorgt.

Der L11 lässt sich einfach installieren und ist so bemessen, dass er durch einen Standard-Türausschnitt passt. Dank des niedrigen Geräuschpegels kann er nahe an der Anwendung aufgestellt werden.

Die innovative Bauart des L11 mit integriertem Ölabscheider, Ölfilter und thermostatischem Bypassventil reduziert die Anzahl der externen Schläuche und Komponenten und sorgt für erhöhte Zuverlässigkeit.

– Ende –

GDUKMA0063 CompAir robot band case study FV-word document

GDUKMA0063 CompAir robot band case study FV-pdf file



Aktuelles...

Ultima revolutioniert den Markt für ölfreie Kompressoren

Erfahren Sie mehr...

CompAir erweitert sein Sortiment von ölfreien zweistufigen Schraubenkompressoren

Erfahren Sie mehr...

Standard war gestern – bei extremen Einsätzen dabei

Erfahren Sie mehr...


Newsletter signup image